Die Arbeit mit jungen Menschen ist unsere Herzensangelegenheit

jana

Jana Theyson

Orientierungshelferin im Dschungel der Möglichkeiten.

Was stelle ich jetzt mit dem Rest meines Lebens an? Genau diese Frage habe ich mir nach meinem Schulabschluss gestellt und kann mich daher sehr gut in die Lage der Jugendlichen versetzen die vor der Aufgabe stehen, ihre berufliche Zukunft zu gestalten.

Zu wissen, in welchen Themen und Bereichen Ihr richtig gut seid und einen beruflichen Weg einzuschlagen, der zu Euren Stärken passt ist für mich essentiell. Denn wenn man etwas tut, in dem man richtig gut ist und Spaß an der Sache hat, kommt das Glücklichsein fast von selbst.

Mit einem Universitätsabschluss im Personalwesen, mehrjähriger Berufserfahrung in internationalen Personalabteilungen und einer Portion Empathie und Neugierde auf neue Menschen freue ich mich darauf Euch kennenzulernen und gemeinsam mit Euch an Eurer Zukunft zu bauen.

 

Mareike_6533-crop-med

Mareike Wintersohl

Wegbereiterin, die bei Menschen nach Talenten sucht und ihr Element findet

Wer passt am besten und was passt zu mir? Zwei Fragen, die Mitarbeiter und Unternehmen zusammenbringen. Unsere Arbeitswelt verändert sich schnell. Mehr Komplexität fordert mehr Engagement. Doch Leistung muss sich nicht nur lohnen, sie muss auch Spaß machen. Wer in seinem Element ist, tut was er liebt und hat deshalb Erfolg. In der Berufsorientierung finde ich persönliche Potenziale heraus und zeige, dass Wertschöpfung und Wertschätzung zusammengehören.

Eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium der Wirtschaftspsychologie und einige Jahre Praxis in der Personalentwicklung haben mir klar gezeigt, dass ich Menschen auf ihrer Entwicklungsreise begleiten und unterstützen möchte. Seitdem findet man mich dort, wo HR Management, Personalentwicklung und Potenzialanalyse Thema sind.

Immer wieder erlebe ich, dass es keinen vorgezeichneten Weg für Menschen gibt. Das Potenzial, das wir in uns tragen, ist der Schlüssel zu Glück und Erfolg. Dabei begleite ich Menschen und Organisationen.

 

WF68 schmal

Ruth Mörschel

Entdeckerin für verborgene Talente und neue Perspektiven

Schule vorbei. Und jetzt? In der Wertefabrik bin ich für die Berufsorientierung junger Menschen verantwortlich und begleite sie bei genau dieser Frage. Wir orientieren uns nicht daran, was heute gefragt ist, sondern an den individuellen Eigenschaften, Talenten und Wünschen. Wir finden heraus, wofür das Herz schlägt, bieten Perspektive im Berufe-Dschungel und binden Eltern ein.

Ein Bachelor- und Master für Soziale Arbeit und mehrjährige Führungserfahrung als Teamleiterin haben mir gezeigt, dass Glücklichsein nicht zwingend mit einer steilen Karriere einhergehen muss.

Unsere beruflichen Wege sind individuell und vielseitig. Der Weg zum Glück beginnt bei uns selbst. Ich bin gespannt auf das, was Euch ausmacht. Selbstbestimmt und neugierig sollt Ihr der Berufswahl begegnen. Mit einer wertschätzenden und kreativen Haltung finden wir gemeinsam heraus, was Euch antreibt – getreu dem Motto „Starten statt Warten“.